Über uns

Florian Reisinger
Florian und Jochen Reisinger
Jochen und Florian Reisinger

Ein Familienbetrieb seit über 24 Jahren


Die Firma Reisinger Schlosserei + Metallbau wurde 1994 von Jochen Reisinger gegründet.
Als Schlossermeister und Maschinenbautechniker hat er damals noch in einer kleineren Schlosserei in der Innenstadt von Asperg mit einem Mitarbeiter begonnen. 
Immer an seiner Seite Ehefrau Gaby, die die Büroarbeiten seither erledigt.

2015 wurde dann ein lang gehegter Traum wahr. Mit dem Bau einer neuen und größeren Halle im Osterholz in Asperg ist die Firma mit nunmehr 5 Mitarbeitern stetig gewachsen und kann durch die größeren Räumlichkeiten vom Dreirad schweißen bis hin zum Brückenbau alles leisten. 

Mittlerweile steht die zweite Generation in den Startlöchern: Florian Reisinger hat im Jahr  2013 die Meisterprüfung abgelegt, ist mittlerweile zertifizierter DVS-Schweißfachman und ist seit 2006 ein fester Bestandteil des Unternehmens. 

Heute ist die Firma rund um Asperg sehr bekannt und ist nach der neusten DIN EN1090 zertifiziert.

Florian Reisinger
Florian Reisinger